Anzahl der Beiträge : 351 Blutstropfen : 442 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 26
Thema: Creepypasta - Der Fluch von Noxa So Jun 01, 2014 4:46 pm
Eine Creepypasta zu Animal Crossing: New Leaf.
Hier ist die Vertonung:
Es war vor gar nicht allzu langer Zeit, eigentlich liegt es vielleicht zwei Wochen zurück. Ich berichte aus eigener Erfahrung und das, was ich euch erzähle ist mir wirklich passiert. Ich will sowas nie wieder erleben, unter gar keinen Umständen!
Alles fing damit an, dass ich in einem Spieleladen stöberte und die 3DS Spiele durchsuchte. Es war ein ganz normales Geschäft und ich wollte mir nur ein neues Spiel kaufen. Doch irgendwie sprach mich nichts von den neuen Sachen an und so schaute ich bei den gebrauchten Spielen vorbei. Mein Blick fiel auf das neuste Spiel aus der Animal Crossing Reihe: Animal Crossing: New Leaf. Ich steckte es ein und kaufte es zusammen mit ein paar anderen Spielen wie Super Mario 3D-Land.
Zuhause angekommen setzte ich mich sofort an meinen 3DS. Ich schaltete ihn ein und startete das Spiel. Komischerweise war bereits ein Spielstand drauf, was mich sehr verwunderte. Ich startete ihn und als Melinda erschien, um mich zu begrüßen, erfuhr ich auch den Namen der Person: Jeff. Ich war gespannt, wie er aussehen würde und wie die Stadt aussehen würde. Melinda verschwand und der Bildschirm wurde schwarz. Als er sich wieder lichtete, sah ich eine große Villa, deren Tür sich öffnete. Dies war das Haus von Jeff und es war auf die vollste Größe ausgebaut! Jeff trat heraus und ich starrte auf den oberen Bildschirm des 3DS'. Jeff hatte eine Insektenmaske auf. Diese konnte man in der Schneiderei zu Halloween kaufen, aber es war doch Frühling...? Ich öffnete das Inventar und stellte fest, dass seine Taschen leer waren. Er hatte nur das, was er trug bei sich - eine Pilotenjacke und eine Stonewashed-Hose, von der ich wusste, dass sie aus Grazias Modelinie stammte, sowie Schnürstiefel.
Ich nahm ihm die Wolfsmaske ab und begann dann die Stadt, dessen Name Noxa war, zu erkunden. Ich wusste nicht, was der Name bedeutete, aber das war mir eigentlich auch gleichgültig.
Die Stadt war wunderschön und ich freute mich über jeden Bewohner, den ich traf. Natürlich kannte Bürgermeister Jeff schon alle, aber ich lernte sie neu kennen:
Kalle - der knallgelbe Erpel, Warzi - die Kröte, Mimmi - das Kaninchen und Ricky die coole Maus. Sie waren allesamt eine lustige, bunte Mischung und durch sie gefiel mir die Stadt sehr gut.
Ich verbrachte viel Zeit in Noxa, spielte mehrere Stunden am Tag. Ich veränderte die Stadt zu meinen Wünschen und bald schon war sie für mich perfekt.
Als ich eines Nachts nicht schlafen konnte, es war cirka 2 Uhr morgens, beschloss ich, mir meine Zeit in Noxa zu vertreiben. Jeff verließ das Haus und der Briefkasten gab diesen nervigen Ton von sich, bei dem man wusste, dass man Post hatte. Ich postierte Jeff vor den Briefkasten und öffnete ihn. Ein Brief ohne Geschenk landete in meiner Tasche. Ich klickte ihn an und wunderte mich, als ich das Feuerpapier sah.
Hallo, neuer Jeff. Wie ich sehe, hast du die Stadt nicht gelöscht, sondern führst Jeffs Leben fort. Hiermit möge der Fluch von Noxa auf dir liegen. Viel Spaß. Dein Vorgänger.
Ich fragte mich zwar, was dieser Inhalt zu bedeuten hatte, aber ich ging davon aus, dass es sich um einen Scherz handelte, also löschte ich den Brief ganz einfach und lief durch die Stadt. In Rickys Haus brannte noch Licht, weshalb ich beschloss, ihn zu besuchen. Ich stellte Jeff vor die Tür und klopfte. Der Bildschirm wurde Schwarz, während es lud. Dann fand ich mich in Rickys Haus wieder. Doch es war seltsam, Ricky war nicht da. Das Haus war verlassen und selbst die Musik, die sonst immer trillerte, lief nicht. Ich ging davon aus, dass es sich um einen Glitsch handelte und dachte mir nichts dabei. Ein mulmiges Gefühl hatte ich zu dem Zeitpunkt allerdings schon, muss ich zugeben. Es war ja schon sehr merkwürdig. Erst dieser Brief und nun das verlassene Haus von Ricky. Normalerweise konnte man schließlich nicht einfach in die Häuser der Einwohner, wenn diese nicht da waren.
Ich verließ das Haus wieder und wollte mich auf den Weg zum Rathaus, zu Melinda machen, doch ich kam nicht weit. Ricky hielt mich vor der Tür auf und begann in der üblichen Animal Crossing Stimme zu sprechen, während unten das Textfeld angezeigt wurde: "Jeff. Was tust du in meinem Haus mitten in der Nacht? Hast du es auch gesehen? Das schwarze... AAAAAAAAAAA!" Er kam nicht weiter, sondern verschwand plötzlich. Ich war nun völlig perplex. Was ging hier vor sich?
Ich beschloss das Spiel zu beenden und für heute Schluss zu machen, allerdings wurde angezeigt, als ich Start drückte: Du kannst das Spiel derzeit nicht speichern. Sollte ich es einfach so beenden? Ich wusste nicht recht, eigentlich hatte ich ja kaum etwas getan, was von Wert sein könnte. Also drückte ich auf Home und beendete das Spiel. Dann schaltete ich den 3DS aus und ging schlafen.
Als ich am nächsten Morgen Animal Crossing startete, kam gar nicht erst der übliche Starbildschirm, sondern ich fand mich dort wieder, wo ich Jeff stehen gelassen hatte. Der einzige Unterschied bestand darin, dass Rickys Haus verschwunden war.
Ich war zutiefst erstaunt und bekam nun allmählich Angst. Aber ich dachte mir, dass es vielleicht ein Easter-Eg war, was die Hersteller in das Spiel eingebaut hatten und so machte ich mich auf den Weg zum Rathaus und zu Melinda. Ich betrat das Gebäude und steuerte Jeff auf seinen Bürgermeister-Platz hinten im Rathaus. Melinda bewegte sich jedoch nicht von der Stelle. Wieder komisch. Normalerweise lief sie immer direkt zu mir, aber diesmal nichts. Ich ging davon aus, dass es nur ein Fehler war und stellte mich deshalb neben sie hinter den Tresen. Ich drückte A.
Nichts.
Melinda antwortete nicht. Ich wunderte mich zutiefst und stellte mich nun vor den Tresen. Ihr Textfeld erschien und zunächst sagte sie nichts. Doch dann begann sie zu sprechen. Ihre Stimme war viel zu tief für sie und sie redete nur seltsame und nicht zusammenhängende Sätze:
….hätte niemals passieren dürfen….niemand vermeiden….war nicht da für meine Bewohner….Jeff….
So langsam wurde mir das zu unheimlich und ich drückte auf Start, um das Spiel zu beenden. Jedoch wurde noch immer angezeigt, dass ich nicht speichern konnte. Ich klappte den 3DS zu und legte ihn weg. Ich wollte zunächst nicht mehr spielen, bis ich endlich wusste, was es mit dem Spiel auf sich hatte.
3 Tage später beschloss ich Super Mario 3D-Land zu zocken. Ich öffnete den 3DS und erschrak fast zu Tode. Er war nach 3 Tagen immer noch an und auf dem oberen Bildschirm war ein Bild von Jeff zu sehen. Er war ganz nah rangezoomt und unter ihm blinkte ein Textfeld auf, auf dem stand: Du hast verloren. Der Fluch gewinnt immer.
Nie wieder fasste ich den 3DS auch nur an. Ich verkaufte ihn und meine sonstigen Spiele und zerstörte das Animal Crossing Spiel. Doch ich glaube - Nein ich weiß - der Fluch lebt noch weiter. Es könnte jeden treffen, der Animal Crossing: New Leaf besitzt, auch ohne, dass dessen Stadt Noxa heißt.
(Noxa: lateinisch, zu dt: Haftung für angerichteten Schaden.)