Divergent
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Divergent

Divergent-Rpg

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Niklas Jackson

Niklas Jackson

Anzahl der Beiträge : 351
Blutstropfen : 442

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!) Empty
BeitragThema: Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!)   Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!) EmptyMo Apr 28, 2014 6:06 pm

Und hier kommt alles hinein, was zum dritten Buch der Trilogie Die Bestimmung gehört. Es gibt einige im Forum, die noch nicht bei diesem Teil sind und deshalb bitte nichts hierzu in den Chat schreiben, sondern wenn ich euch darüber unterhalten wollt, hier könnt ihr frei dazu schreiben.
Vielen Dank für eure Rücksicht, ich denke keiner von euch mag es gerne gespoilert zu werden Smile

Zuletzt von Niklas Jackson am Mi Mai 14, 2014 7:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Niklas Jackson

Niklas Jackson

BeitragThema: Re: Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!)   Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!) EmptyMi Mai 14, 2014 7:53 pm

WARUM URIAH?!?!?!
 Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad 
In diesem Buch habe ich Tobias zwischenzeitlich echt gehasst >.< anstatt auf Tris zu hören NEEEEEIN warum auch? -.-""
Nach oben Nach unten
Ana Roads

Ana Roads

Anzahl der Beiträge : 14
Blutstropfen : 24

BeitragThema: Re: Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!)   Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!) EmptyMi Mai 14, 2014 7:58 pm

Das habe ich mich auch gefragt!!!
Ich fand Uriah so cool..  Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad 

Ich fand das Ende schrecklich.. Wieso musste Tris noch sterben... -_-
Nach oben Nach unten
Catherine Jade

Catherine Jade

Anzahl der Beiträge : 237
Blutstropfen : 263

BeitragThema: Re: Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!)   Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!) EmptyDo Mai 15, 2014 9:22 am

Also wenn ich ehrlich bin, muss ich meine Meinung über Divergent echt.... überdenken und teilweise wirklich revidieren.
Prinzipiell finde ich die Idee zu der Geschichte echt super, totalitärer Staat in den man sich eingliedern muss, der Aufstand des freien Geistes dagegen, bla bla bla... Soetwas bietet so unglaublich viel Zündstoff. Allerdings ist Veronica Roth meiner Meinung nach daran gescheitert, dass sie während ihrer Romane den Grundgedanken dieser Idee aus den Augen verloren hat (aber gut, da sie noch eine relativ junge Autorin ist erwarte ich nicht allzuviel davon). Mich hat z. B. beim ersten Band dieses Liebesgesülze mit Tobias und Tris total genervt. Ein bisschen Schäkern ist ja gut, aber am Ende blieb dann doch sehr viel von der an und für sich klasse Hintergrundgeschichte auf der Strecke. Genau deswegen.

Zum anderen - ihr könnt mich jetzt verteufeln - aber ich verstehe nicht wie die gute Autorin auf die Idee kommt dass Teenager Anführer sein können. Tobias ist wie alt? Achzehn? Super. Die anderen sind glaub ich auch etwas um den Dreh rum. ich weiß ja nicht wie es sonst so in totalitären Staaten abläuft, aber ich glaube kaum dass sich jemand was von einem halbgaren Teenager ohne Lebenserfahrung erzählen lässt....
Im Film wird das besonders deutlich: Aufeinmal sind Tobias und Eric irgendwas mitte Zwanzig. Zum ersten mal, dass ich einen Film besser finde als den Roman.

Ohje, das ist ja jetzt gerade ein richiges Autoren-Gebashe von mir. Aber gut. Es ist leider so. Die Geschichte - die ich vom prinzipiellen Grundgedanken her echt super finde - hat mich leider zum Ende hin total enttäuscht und die Erwartungen die ich seit dem Ersten Band an sie hatte, nicht erfüllt. Sad

Eines fand ich allerdings gut: Ich mag den Schreibstil. Er ist so schön flüssig und man kann die Romane zügig lesen und (wie ich) 'hinter sich bringen'.
Das war z. B. bei Eragon nicht so (von dem ich nur die ersten zwei Bände und den Dritten nur die ersten 20 Seiten gelesen habe). Überhaupt war das bisher mein schlimmster Roman von diesem Paolini. Schon praktisch wenn die Eltern in der Verlagsbranche arbeiten... Very Happy
Nach oben Nach unten
Niklas Jackson

Niklas Jackson

BeitragThema: Re: Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!)   Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!) EmptyDo Mai 15, 2014 6:30 pm

Wow das ist ja mal ein Batzen, Cate o:

Naja also ich hab nicht ganz soo hohe Ansprüche, wie du, demnach fand ich den Roman oder eher die Romane unglaublich toll. Wobei in einem Punkt muss ich zustimmen, mir gefiel die Story zu Beginn auch besser, als am Ende. Ich hab mich sau screcklich gefühlt und geheult wie noch nie, wirklich schrecklich. Und Tris' Tod war einfach grausam. Ich fand das nicht nötig, wirklich nicht.

Naja, aber ich bin da nunmal nicht die Autorin, von daher ^^ und sie hat sich sicherlich etwas dabei gedacht.

Cate ich finds gut, dass du deine Meinung gesagt hast Smile Finde es wirklich interessant, wie verschieden man da sein kann.
Nach oben Nach unten
Ana Roads

Ana Roads

Anzahl der Beiträge : 14
Blutstropfen : 24

BeitragThema: Re: Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!)   Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!) EmptySa Mai 17, 2014 9:56 am

Ich weis was du meinst Cate. Ich hatte nach dem ersten Buch auch zu hohe Erwartungen an die zwei Weiteren.
Ich fand die Fraktionen und das Leben darin so toll, mir hätte es besser gefallen wenn dieser Teil länger gewesen wäre. Die Liebesgeschichte zwischen Tris und Four hat mir sehr gefallen. Was mir nicht gefallen hat war hauptsächlich der Dritte Teil, die Geschichte von dem was hinter dem Zaun passiert. Ich habe mir davon viel mehr erhofft.

Niklas der Tod von Tris war wirklich schrecklich, ich verstehe einfach nicht wieso das sein musste. Ich habe so geweint und ich fand es Schade mir hätte ein anderes Ende viel besser gefallen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!)   Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!) Empty

Nach oben Nach unten

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Spoiler!)
Seite 1 von 1