Thema: Re: Quatsch dich dusselig Mo Mai 12, 2014 4:16 pm
2. Reines interesse
Eric Moderator
Anzahl der Beiträge : 443 Blutstropfen : 523 Anmeldedatum : 15.04.14 Alter : 29
Thema: Re: Quatsch dich dusselig Di Mai 13, 2014 9:58 am
Wollte nur sagen dass ich die nächsten tage nur mit dem handy oder gar nicht komme. Sorry :/ Aber ich hab im moment wieder ein paar probleme die ich erst mal himbekommen miss...
Niklas Jackson
Anzahl der Beiträge : 351 Blutstropfen : 442 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 26
Thema: Re: Quatsch dich dusselig Di Mai 13, 2014 6:02 pm
Urg das Video ist ja ekelhaft, also von Conchita Wurst >.<
Catherine Jade
Anzahl der Beiträge : 237 Blutstropfen : 263 Anmeldedatum : 28.04.14 Alter : 30
Thema: Re: Quatsch dich dusselig Do Mai 15, 2014 9:35 am
Diese Wurst ist an und für sich ziemlich eklig.
Ich finde es zwar gut dass er/sie (es) ein Zeichen setzen will - und ich habe grundsätzlich nichts gegen Andersartigkeit - aber ich denke das geht auch auf andere Art und Weise.
Wo rennen die Weiber doch gleich wieder nackig auf der Straße rum um gegen Unterdrückung der Frauen und Anerkennung ihrer Würde, ihrer Rechte und Gleichberechtigung zu demonstrieren? Seeeeeeehr sinnvoll. Wirklich, ein Geniestreich möchte man meinen.
Das ist wie mit dieser "schwarzen Szene", die gegen die "Konsumgesellschaft" sind. Aber ich wette jeder Goth/Emo und was auch immer hat mehr Haarfärbemittel und Schminke bei sich im Schrank stehen als ich. So setzt man Zeichen gegen die Konsumgesellschaft!
Meine Güte bin ich heute morgen anti.... Ich mach mir erstmal nen Tee. Mich nervt heute schon wieder alles.
Catherine Jade
Thema: Re: Quatsch dich dusselig Di Mai 20, 2014 1:53 pm
Sagt mal kennt ihr das auch, wenn ihr beispielsweise ein Posting schreibt und euch - nachdem ihr es gepostet habt - auffällt dass (wie bei mir) z. B. drei aufeinanderfolgende Sätze entweder mit 'Wie immer anfingen, oder aufhörten?
Niklas Jackson
Thema: Re: Quatsch dich dusselig Do Mai 29, 2014 8:37 am
xDDDDD Hahahahaha Das klingt dann immer so komisch, dass ich das sofort editiere und was anderes stattdessen einsetzte. Aber sowas kenne ich durchaus, Cate.
Und wie geht's sonst so bei euch?
Eric Moderator
Anzahl der Beiträge : 443 Blutstropfen : 523 Anmeldedatum : 15.04.14 Alter : 29
Thema: Re: Quatsch dich dusselig So Jun 08, 2014 10:37 am
Oh gott das kenn ich auch xD Oder das ich was schreibe,dann poste und dann fällt mir erst auf wie viele rechtschreib fehler undso ich hab o.o das ist manchmal echt nervig ^^'
Catherine Jade
Thema: Re: Quatsch dich dusselig Mo Jun 09, 2014 3:31 pm
Am Anfang hatte ich totale Probleme Rechtschreib- oder Grammatikfehler auf dem Bildschirm erkennen zu können. Ich musste (MUSSTE!) Texte IMMER (!!!) ausdrucken und auf dem Papier hab ich sie dann gesehen. Mittlerweile geht es aber Aber ich bin immer noch ein Papierfreund wenn ich ehrlich bin. Deswegen hab ich auch noch keine e-books, obwohl ich sie mir eigentlich auf mein iPad ziehen könnte Es lebe die ... Konser... va...ti....vität? Ich bin gerade zu faul die richtige Schreibweise nachzuschlagen...
Niklas Jackson
Thema: Re: Quatsch dich dusselig Mo Jun 09, 2014 5:36 pm
xD Also bei mir zeigt mein PC die Rechtschreibfehler an ^^ zum Beispiel ist das xD da oben schön unterkringelt.
Catherine Jade
Thema: Re: Quatsch dich dusselig Mo Jun 09, 2014 9:50 pm
Ich bin übrigens noch immer nicht weiter:
Laut Duden gibt es das Wort "Konservativität". Ein höchst fragwürdiges Wort wie ich finde, da es in seiner Schreibweise sehr seltsam aussieht, von der tatsächlichen Lautung ganz zu schweigen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Aber - Ya-hay! - ich habe intuitiv richtig geraten. Und wieder bestätigt sich die These: Zum Sprachwissenschaftler braucht man kein Studium sondern lediglich einen Sinn für Ästhetik (auch so ein unästhetisches Wort wie ich finde).
Ach und weil ich gerade dabei bin: Wir hatten es neulich einmal vom Adjektiv 'autoritär'. Ich hatte es fälschlicherweise mit 'th' geschrieben. Warum hab ich das? Globalisierung sei Dank! Im Englischen ist es die 'Authority'.
Kann/können hier die NSA oder andere Geheimdienste mitlesen? Wenn ja, dann bitte mitschreiben: Ich möchte bitte wieder eine Mauer um das gute Deutschland herum. Sehr danke!
*raufschau*
Herrlich wie ich mir wieder meine Fragen selbst beantworte. Das war glaube ich gerade ein Glas Wein zu viel! *grinst*
Ich wünsch euch jedenfalls eine gute Nacht!
Cate
PS.: Für MS-Office kann man (bei Duden sogar glaube ich) ein Sprachpaket für die sog. 'Netzsprache' herunterladen. Darin ist auch die 'Grammatikregel' enthalten dass Satzzeichen keine Rudeltiere sind. Solange man sich also an diese eine Goldene Regel hält, erkennt MS-Word beispielsweise (sofern man 'Netzsprache (universal)' eingestellt hat) auch ein "xD" als richtig und schlägt für das gute alte "rofl" auch keine Autokorrektur zu "Rolf" mehr vor
Melody Nolan Admin
Anzahl der Beiträge : 741 Blutstropfen : 1034 Anmeldedatum : 17.04.14 Alter : 26
Thema: Re: Quatsch dich dusselig Di Jun 10, 2014 3:39 pm
Interessant was man durch dich alles lernt Cate, wirklich erstaunlich.
Eigentlich gucke ich hier nie, was ihr alles so schreibt, aber ich bin gerade irgendwie zu faul die FF weiterzuschreiben. Immerhin habe ich den fertigen Teil nochmal Korrektur gelesen, was ich in einer Arbeit sonst nei tue egal was die Lehrer sagen. Naja, ich versuch mich dann mal wieder an die "Arbeit" zu machen
Niklas Jackson
Thema: Re: Quatsch dich dusselig Mi Jun 11, 2014 4:00 pm
Thema: Re: Quatsch dich dusselig So Jun 15, 2014 3:00 pm
Lol ih hasse das Buch voll ich kann das irgendwie kein Stück leiden xD und ich weiß net warum
Catherine Jade
Thema: Re: Quatsch dich dusselig Mo Jun 16, 2014 10:04 am
Warum werde ich hier eigentlich ab und an auf irgendwelche Spam-Werbe-Seiten geleitet, sobald ich das Forum einige Zeit lang offen habe? Grade eben war es die Registrierungsseite für ein Free to Play Fantasy RPG.
Also ohne wo draufzuklicken, möchte ich dazusagen. Die Seite (unser Forum) ist offen und nach bspw. 20 Minuten geht auf einmal diese äußerst fragwürdige andere Seite auf, IM aktuell bestehenden Tab unseres Forums.
Thema: Re: Quatsch dich dusselig Mo Jun 16, 2014 12:24 pm
Das ist mir auch schon mal passiert :O dann klicke ich immer auf den zurück pfeil und dann ist wieder alles normal
Catherine Jade
Thema: Re: Quatsch dich dusselig Mo Jun 16, 2014 12:29 pm
Wenn ich versuche eine Seite zurückzuspringen dann mein mein Browser, dass das Seitenprotokoll nicht mehr gültig ist und ich muss die Seite neu aufrufen.
Thema: Re: Quatsch dich dusselig Mo Jun 16, 2014 12:57 pm
Oha :/ ich weiß auch nicht was das ist
Niklas Jackson
Thema: Re: Quatsch dich dusselig So Jun 22, 2014 4:54 pm
Das Problem habe ich auch Cate, ich weiß leider auch nicht wie man das beheben kann. Ich finde es ziemlich störend und weiß leider auch nicht, woher das eigentlich seinen Ursprung hat.
Elena Prince
Anzahl der Beiträge : 54 Blutstropfen : 96 Anmeldedatum : 30.05.14 Alter : 30
Thema: Re: Quatsch dich dusselig Mo Jun 23, 2014 3:20 pm
Mal was anderes:
Bald kommt "Hüter der Erinnerung" ins Kino. Ich muss zugeben, dass ich das Buch (noch) nicht gelesen habe (die Autorin Lois Lowry ist jedenfalls 1937 geboren und ich glaube der Roman ist 1994 erschienen - Originaltitel: "The Giver").
Allerdings musste ich mich beim Trailer doch wirklich fragen... hat Frau Roth etwa ein wenig abgeschaut?
Aber dass sie Meryl Streep dafür bekommen konntet lässt mich hoffen.
Was denkt ihr dazu?
Niklas Jackson
Thema: Re: Quatsch dich dusselig Mo Jun 23, 2014 5:16 pm
Ja hast recht, erweckt wirklich ein wenig den Anschein. Aber die Musik ist ja grausam >.< Da muss ich gestehen hatte Divergent echt geilere Soundtracks